Über uns

Egal ob Mann oder Frau, Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns findet jeder das passende Training um seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Das Fight Gym Nürnberg wurde Mitte 2008 gegründet. Bereits nach 2 Jahren mussten wir wegen akuten Platzproblemen umziehen. Die neue Trainingshalle wurde im September 2010 mit über 700m2 eröffnet und im Dezember 2013 um eine weitere Cross Fitness Fläche von 150m2 erweitert.

Wir geben Unterricht in Brazilian Jiu Jitsu, dem bewährten und wohl effektivsten Bodenkampfstil weltweit und Muay Thai, einer sehr effektiven Kampfsportart im Stand und im Clinch. Boxtrainingfür Einsteiger und Fortgeschrittene und Grappling als weiterer Bodenkampfstil werden je zweimal wöchentlich angeboten. Beim Freefight MMA – Unterricht werden alle Kampfsportarten kombiniert und es wird im Stand und auf dem Boden gekämpft. Des Weiteren bieten wir für Interessierte realistisches Selbstverteidigungstraining und für Frauen eine spezielle Frauentrainingsgruppe an.

Unser Motto: “Jeder soll sich jederzeit wohl fühlen und Spaß am Training haben!”

Wir haben das Training in Anfänger- und Fortgeschrittenentraining unterteilt. Beim Anfängertraining kann jeder zwischen 15 und 50 Jahren mitmachen. Das Fortgeschrittenen –
training verlangt etwas mehr Ausdauer und es wird härter trainiert. Wenn du dich fit genug fühlst kannst du natürlich jederzeit in das Fortgeschrittenentraining einsteigen.

Schau doch einfach mal auf ein kostenloses Probetraining vorbei, wir würden uns freuen dich in
unser Team begrüßen zu dürfen.