FGN Training

Im FGN trainieren viele, die vorher jahrelang anderen Kampfsport (Kickboxen, Thaiboxen, Boxen, Jiu-Jitsu, Judo, Ringen…) trainiert haben und auf fortgeschrittenem Level bei uns einsteigen. Sie profitieren von erfahrenen Trainingspartnern in “ihrer” Kampfsportart sowie in den ihnen unbekannteren Bereichen eines ganzheitlichen Trainings.

Der Großteil sind jedoch Anfänger/-innen unterschiedlichen Alters, Gewichts und verschiedenster körperlicher Fitness. Jede/r ist willkommen. Und kein/e Anfänger/-in startet bei uns mit einem Sparringskampf oder Ähnlichem. Als Anfänger werden zunächst ganz locker Technik, Training am Sandsack und einfache Übungen mit Partner trainiert.

Jeder soll sich jederzeit wohlfühlen und in erster Linie Spass am Training und mit der Gruppe haben. Das ist für die meisten bei uns auch der Hauptgrund, Kampfsport zu machen.

Wir haben das Training in Änfanger- und Fortgeschrittenentraining unterteilt. Beim Anfängertraining kann jeder zwischen 15 und 50 Jahren mitmachen. Das Fortgeschrittenentraining
verlangt etwas mehr Ausdauer und es wird härter trainiert. Wenn du dich fit genug fühlst kannst du natürlich jederzeit in das Fortgeschrittenentraining einsteigen.

 

Komm uns einfach besuchen für ein kostenloses Probetraining, wir würden uns freuen dich in unserem Team begrüssen zu dürfen.