FAQ´s

Q?

Wann kann ich an einem Probetraining teilnehmen?

A.

Das Probetraining ist natürlich kostenlos und Du kannst jederzeit teilnehmen. Komm einfach mit bequemer Sportbekleidung zum nächsten Training vorbei.

Q?

Was muss ich für das erste Training mitnehmen?

A.

Sportbekleidung (T-Shirt und kurze oder lange Hosen), etwas zu Trinken, ev. Tuch um Schweiss abzuwischen, Schuhe sind nicht nötig, da wir barfuss trainieren.

Q?

Bin ich mit X-Jahren zu jung oder zu alt um Kampfsport zu betreiben?

A.

Mit 14 Jahren kannst Du bei uns mit dem Training beginnen. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht.

Q?

Muss ich an Wettkämpfen teilnehmen wenn ich im Fight-Gym Nürnberg trainiere?

A.

Nein!!
Viele Sportler trainieren im Fight Gym Nürnberg um in Form zu bleiben, Gewicht zu verlieren, Ihren sportlichen Ausgleich zu haben … und weil es einfach Spass macht.
Es gibt aber die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen und im Fight Gym Nürnberg wirst du bestens darauf vorbereitet.

Q?

Was werden wir im Einsteiger- und Anfängertraining machen?

A.

Das Training beginnt mit einer Aufwärmphase. Diese besteht aus ca. 15 Min. Seilspringen, gemeinsames Ausführen von Aufwärm- und Dehnübungen, vermischt mit Konditionsübungen (Liegestützen, Rumpfbeugen, Kniebeugen…). Anschliessend beginnen wir mit Einzel- oder Partnerübungen.